Herzlich willkommen!

Vorpommern - eine der schönsten

Regionen Deutschlands - “natürlich”!

Boddenlandschaft Flache Meeresbuchten laden zum Träumen ein. Zwischen Barth, dem Fischland Darss-Zingst und der Westküste Rügens erstreckt sich ein kleines Paradies. Geschützt durch europäische Richtlinien (Vogelschutz- und FFH- Richtlinie), ausgewiesen als Natura 2000- Gebiet, Nationalpark  und Feuchtgebiet von internationaler Bedeutung. Jeder findet hier etwas für seine Passion. Die Vorpommersche Boddenlandschaft wurde durch die Bundesregierung zu einem “Hotspot der Artenvielfalt” erklärt. Der Schutz dieses kleinen Juwels ist Aufgabe und Ziel unserer Arbeit. Rügen Vieler Worte bedarf es nicht, um eine der schönsten und vielseitigsten Inseln Deutschlands zu beschreiben. Lange Sandstrände, traumhafte und manchmal gefährliche Kreideklippen. Malerische Orte und Alleen,zauberhafte Buchenwälder bilden den Kontrast zu manchmal übervollen Badeorten und langen Staus. Für diese Insel brauchen Sie Zeit, um sie wirklich zu erleben.
Stralsund Gegründet wurde die Hansestadt 1234. Eine wechselvolle Geschichte von Frieden und Krieg lässt sich vor allem innerhalb der alten Stadtmauern und am Hafen nachvollziehen. Und wer kennt nicht das Deutsche Meeresmuseum oder das Ozeaneum mit ihren fantastischen Ausstellungen und Veranstaltungen. Einen wunderbaren Blick auf die Stadt geniessen Sie übrigens bei Sonnenuntergang von Altefähr (Rügen) aus. Wenn es dann noch ein Mittwoch Abend ist, lassen die vielen weißen und bunten Segel der Mittwochsregatta die Wirklichkeit entschwinden und entführen in die Weiten der Meere und der Geschichte.
Kanadagänse bei Flachwasser im Bodden!
Region